Donnerstag, 30. Januar 2014

Zuckerpaste zur Haarentfernung - Vorstellung


Hallo!

Ich bin im Netz auf die sogenannte Zuckerpaste gestoßen.
Das ist ein Gemisch aus Zucker, Wasser und Zitronensaft, dass man zu einer klebrigen Masse verarbeitet, um sich damit alle möglichen Haare am Körper zu entfernen.
Diese Masse hat keine Nebenwirkungen, da sie nur aus natürlichen Zutaten besteht.

Ich dachte mir: hey, dauerhafte Haarentfernung ohne Epilierer oder Wachsen!
Tägliches Rasieren geht mir nur noch auf die Nerven. Ständig sind die Beine, Achseln und so weiter stoppelig.
Vor einem Epilierer habe ich einfach fücherliche Angst. Ich kann gar nicht genau beschreiben wieso, vielleicht, weil ich den Aufsatz so brutal finde. Da tut's mir schon weh, wenn ich ihn nur angucke.
Und vom wachsen halte ich irgendwie nicht so viel. Im professionellen Studio ist es sau teuer und die Produkte für Zuhause taugen ja eh nichts. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich war also hellauf begeistert!

Schnell nach einem Rezept gegooglet und los gehts!

Zutaten:
  • 2    Becher Zucker
  • 1/4 Becher Wasser
  • 1/4 Becher Zitronensaft (ob echter oder aus der Flasche ist egal)

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten verrühren. Generell die ganze Zeit rühren, damit nichts anbrennt!
  2. Bei mittlerer Hitze "aufkochen".
  3. Sobald sich Bläschen bilden den Topf vom Herd nehmen und so lange rühren bis die Bläschen verschwunden sind.
  4. Wieder auf den Herd stellen und rühren, bis sich erneut Bläschen bilden und anschließen wieder vom Herd nehmen, rühren bis die Bläschen verschwinden usw.
  5. Das ganze so lange machen, bis die Masse honigfarben ist.

    6. Dann die Zuckerpaste in einen Hitzebeständigen Behälter füllen und abkühlen lassen.



Noch ein Tip von mir:
Wenn ihr damit fertig seid, solltet ihr direkt im Anschluss daran alle Untensilien säubern, die mit der Zuckerpaste in Berührung gekommen sind.
Denn sobald die Paste nicht mehr im heißen Zustand im Topf ist, wird alles sofort klebrig und hart. Also sofort säubern, wenn ihr euch den Topf etc. nicht versauen wollt!

Morgen werde ich das ganze mal ausprobieren und natürlich hier berichten!


Also bis bald! :-)


Donnerstag, 16. Januar 2014

Cupcake-Ideen

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, um leckere Cupcake-Rezepte zu finden.

Die hab ich nämlich noch nie gemacht und möchte das unbedingt mal ausprobieren!


Hier hab ich mal ein paar Resultate meiner Suche, die ich auch nachmachen möchte:



Das ist zum Beispiel ein Schoko-Cupcake.
Ich hoffe allerdings, dass er bei mir dann leckerer aussieht! :-D




Dann ist hier noch ein Erdbeer-Cupcake.
Sieht auch sehr lecker aus, oder?






 
Und ein Zitronen-Waldmeister-Cupcake!

Den will ich auf jeden Fall mal mache, ich finde nämlich, dass er echt frisch und lecker aussieht.

Normalerweise stehe ich total auf Schokolade, aber ich glaub, der wird mir auch gefallen! :)


Wenn ich es mal schaffe, die oder wenigstens einen zu machen, erzähle ich hier natürlich, wie es gelaufen ist. ;-)

Bis bald!