Montag, 17. März 2014

Die erste Karte ist angekommen!

Hallo!

Ich bin ganz aufgeregt.
Meine erste Karte vom Postcrossing ist in der Ukraine angekommen! 17 Tage hat sie gebraucht und 2005 km zurückgelegt.

Ich habe an ein Mädchen dort geschrieben und ich hoffe, siehat sich über meine Karte gefreut. :-)

Nun warte ich sehnsüchtig auf eine Karte, die ich erhalten werde!
Hoffentlich kommt sie schnell an, ich möchte so gerne eine erhalten. :-D


Eure Alexa

Mittwoch, 12. März 2014

Nr. 7 und 8 - Deutsche Knochenmarkspender

Hallo ihr Lieben,

vor einer Woche circa habe ich mich auf der Seite www.dkms.de als Deutsche Knochenmarkspenderin registriert und auch direkt 10 Euro gespendet.
Gestern kam dann das Set an, beidem ich mir selber einen Wangenabstrich abnehmen und die Einverständniserklärung unterschreiben sollte.
Heute morgen landete mein Rückumschlag dann in der Post.

Ich hoffe, ich kann mit meiner Typisierung helfen!

Vielleicht konnte ich euch ja neugierig machen? Geht doch einfach mal auf die Seite und lest euch alles durch!
Es würde euch nämlich im Spenderfall noch nichtmal weh tun. Klar, ein paar Risiken gibt es immer, aber die sind minimal. Und ihr könntet Leben retten!

Mittwoch, 5. März 2014

Harry-Potter-Schuber - der Wahnsinn!


Hallo ihr da draußen!

Ich habe mir den „Harry-Potter-Schuber“ von Amazon für 69,99€ bestellt und gestern kam er endlich an!
Da er so toll ist, möchte ich ihn euch hier auf jeden Fall vorstellen!



Hier ist die Box von vorne.
Man sieht sehr schön, wie die einzelnen Bücher aussehen.


Oben auf dem Schuber sind die vier Wappen der verschiedenen Häuser abgebildet.


Auf den Seiten und der Rückseite sind jeweils der Unsichtbarkeitsumhang, der Elderstab und der Sein der Wiederauferstehung abgebildet.



Nun zu den einzelnen Büchern.
Sie sind alle wirklich sehr liebenswert gestaltet und es wurde auf jedes kleine Detail aus den Büchern geachtet. So sieht man zum Beispiel beim ersten Band einen Brief, einen Zauberhut, einen Besen, den goldenen Schnatz und die Schlüssel, die am Ende des Buches eine Rolle spielen. Fans wissen sofort, worauf das alles bezogen ist und ich persönlich mag es sehr! Diese vielen kleinen Details sind auch etwas hervorgehoben, sodass eine Art 3D-Effekt entsteht!



Auf den Seiten der Bücher sind schwarze "Flecken" aufgedruckt. Mir war klar, da soll etwas stehen, aber ich wusste absolut nicht, was das sein sollte. 


Als ich später etwas durch ein Buch geblättert habe, habe ich mir gedacht: Warum sind denn auf der einen Seite die „Flecken“ anders angeordnet als auf der anderen?
Ich habe das Buch dann mal etwas geknickt und da wurde mir so einiges klar: Da stehen zwei Wörter, jeweils von einer anderen Seite aus gesehen.



Das sind Zaubersprüche, die zum entsprechenden Band passen.

So eine schöne und mit Liebe zum Detail entwickelte Idee begeistert mich total!
Der Schuber ist richtig toll und sieht auch sehr, sehr schön im Regal aus!
Schade, dass man sich immer nur eine Seite anschauen kann... :-D