Hier ist also mein Erfahrungsbericht.
Zuerst einmal kann ich sagen:
Das war eine Sauerei! :-D Aber es funktioniert!
Hier zuerst mal ein Foto meines Unterarms, an dem ich die Prozedur als erstes getestet habe:
Wie man sieht, sind wirklich fast keine Haare mehr da.
Aber nun zum Wesentlichen!
Ich habe die Zuckerpaste zuerst für 30 Sekunden in die Mikrowelle gestellt. Dadurch wurde sie in der Mitte sehr flüssig und am Rand blieb sie hart. Aber nachdem ich mit einem Holzstäbchen etwas durchgerührt habe ging es.
Dann habe ich die Paste noch kurz geknetet und auf betroffene Stelle gegen die Wuchsrichtung zwei, drei mal aufgestrichen. Und anschließend mit einem Ruck abgezogen.
Da ich das ganze im oberen Intimbereich und unter den Achseln verwenden möchte, tut es natürlich entsprechend weh!
Eine halbe Stunde habe ich das ganze im Intimbereich durchgezogen. Insgesamt musste ich jede Stelle mindestens viermal behandeln. Da die Haare hier so dick sind tut es natürlich sehr weh und wenn dann noch lange nicht alle Haare, sondern nur ein paar entfernt sind und ich noch ein paar mal über die bereite empfindliche Stelle drüber musste, hat es wirklich geschmerzt.
Nach einer halben Stunde hab ich dann aber alle Haare entfernt und habe mich an den Achseln versucht.
Hier das gleiche. Aber da ich die Haut nicht vernünftig straffen kann und ich die Schmerzen nicht ausgehalten habe, habe ich das ganze dann abgebrochen.
Am nächsten Tag haben die behandelten Stellen immer noch etwas weh getan und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir nur doch einen Epilierer zulegen werde.
Die Schmerzen werden zwar an diesen Stellen nicht weniger werden, aber ich muss wenigstens nicht vier, fünf, sechs mal über eine Stelle fahren.
Mein Fazit zu der ganzen Aktion ist:
Es ist eine riesen Sauerei, da die Paste wirklich überall festklebt und es nimmt seine Zeit in Anspruch.
Wenn die Zuckerpaste für Beine oder Arme verwendet wird, kann ich das ganze nur unterstützen. Doch sobald es in empfindlichere Zonen geht macht das ganze meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.
Aber versucht es selbst, vielleicht passt die Haarentfernung mit Zuckerpaste ja zu euch. Probieren geht ja bekanntlich über studieren. :-)
Meine Versuche und Erfahrungen mit dem Epilierer, den ich mir jetzt kaufen werde, berichte ich dann natürlich hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen