Dienstag, 10. Dezember 2013

Meine erste dreistöckige Torte!

Sieht sie nicht schön aus?

Meine wunderbare, dreistöckige Torte? :)
Sie besteht zwar nur aus einem einfachen Schokoladenkuchen, sieht aber sehr besonders aus. Ist mal was anderes! 



 

Ein einfacher Schokoladenkuchen!

Die Kuchenform von Amazon habe ich zum Nikolaus bekommen und wollte sie gleich mal ausprobieren.

Das hat alles super geklappt. Ich habe einfach den Teig vorbereitet, in die Form gefüllt, ca 1 Stunde gebacken, etwas auskühlen lassen, geschmolzene Schokolade drüber und fertig!

Und heute wurde probiert! :)


 

Das nächste Mal werde ich ihn zum Geburtstag meiner Schwiegermutter in Spe backen und da natürlich noch schöner und liebevoller dekorieren. :)
Wenn er schön aussieht stelle ich ihn hier gerne noch mal vor.

Falls jetzt jemand Lust hat, ihn auch mal auszuprobieren ist hier das Rezept dazu:

Die Zubereitung des Teigs geht auch ganz schnell, daher der Name!


Der einfachste Schokoladenkuchen:


Zutaten:
  • 125 g weiche Butter
  • 60 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 200 g Kakaopulver
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 200 mL Milch 
Zubereitung:
  1. Backofen auf 160°C vorheizen
  2. Form einfetten
  3. Butter zusammen mit dem Zucker schlagen
  4. Eier und Vanillezucker dazugeben und 4 Minuten schlagen
  5. Mehl, Backpulver und Kakao sieben und langsam dazugeben
  6. zum Schluss die Milch einrühren
  7. Alles gut vermischen, bis es aussieht wie Schokoladenpudding.
  8. Den Teig in die Backform geben und 55 Minuten backen.
  9. Auskühlen lassen, nach Belieben mit Schokolade überziehen und mit Smarties dekorieren oder mit Puderzucker besträuen. Ganz wie ihr wollt.

Ich hoffe, ihr könnt euch genauso begeistern wie ich. :)

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen